Montag, 9. Dezember 2013

Wir können auch echte Kekse!

Nicht, dass jemand denkt, bei uns gäbe es dieses Jahr in der Weihnachtsbäckerei nur Holz. :-)
Bisher gibt es:

Fingergolatschen - sehr beliebt bei Kind Nr. 2. Sie kann schon richtig gut Kugeln rollen, Vertiefungen drücken und mit gehackten Mandeln bestreuen - eine echte Hilfe mittlerweile.

Kokosmakronen - gehen unweigerlich mit Fingergolatschen zusammen, weil bei den einen das Eiweiß übrig bleibt, das man für die anderen braucht. Die ideale Kombination für einen Backnachmittag also.

Schneckenkekse - gehören auch absolut zum Standardrepertoire. In Schneckenform finden wir Schwarz-Weiß-Gebäck viel hübscher als kariert. (Mal ganz abgesehen davon, dass es so auch weniger aufwändig ist. ;-) )

Florentiner - nach dem Lieblingsrezept ohne Zitronat & Co., so lecker, dass ich die Zutaten am liebsten gleich in doppelter Menge anrühre.

Neben diesen gibt es noch so viele leckere Lieblingsplätzchenrezepte, dass wir die Weihnachtsbäckerei sicher für dieses Jahr noch nicht schließen.
Und was muss bei euch unbedingt jedes Jahr in den Backofen?

1 Kommentar:

  1. Sehen alle sehr lecker aus!!! Bei uns variiert das immer ein bisschen, aber einfach Butterplätzchen müssen immer sein, weil wir viele Ausstechformen haben, die wenigstens einmal im Jahr zum Einsatz kommen sollen...Bei größer werdenden Kindern mussten es dieses Jahr unbedingt Cookies sein, die für meinen Geschmack viel zu süß sind...Dann Vanillekipfel, braune Gewürz-Kekse und Gelee-Sterne. Manchmal Nuss-Küsschen und Kokosmakronen darf ich nicht mehr machen...Die mag hier leider nur ich ;O)
    Eine Woche vor Weihnachten sieht es kekstechnisch allerdings schon recht übersichtlich aus, aber nach Weihnachten mag sie eh meist niemand mehr...
    GLG und eine schöne, stressarme Woche!
    PE

    AntwortenLöschen