Sonntag, 8. Januar 2012

Verschenkt ...

... wurden zu Weihnachten selbstverständlich so einige selbstgemachte Sachen. Weihnachtsbaum und Deko haben dieses Wochenende wieder ihren Jahresurlaub angetreten. Also schnell noch die Werkeleien gezeigt, bevor das letztjährige Weihnachtsfest gar kein bisschen mehr aktuell ist. Es kann schon mal etwas dauern, bis alle Fotos bearbeitet sind. ;-) Die Qualität ist leider nicht so berauschend. Die Kamera hat eine Kinderattacke nur knapp überlebt, aber Blessuren davongetragen. Mal geht sie und mal geht sie nicht. Wenn man Glück hat, muss man ganz schnell fotografieren, egal wie. Da Kreativbloggen ohne Fotos nix ist, steht damit auch mein diesjähriger Geburtstagswunsch fest: es wird auf eine neue Kamera gespart.
Aber das war ja eigentlich gar nicht das Thema. :-) Hier sind die verschenkten Nähereien:

Ein "Amelinchen" (Farbenmix) in 74/80 für unser 2011er Wichtelkind. Es wird schon begeistert getragen - von einer kleinen Amelie! :-)

Eine "Gretelies" in klein für unser 2008er Wichtelkind. Mit Portemonnaie und natürlich zum Wenden. Aber wer will das schon, wenn auf einer Seite 'ne Kitty drauf ist. ;-)

Das Wichtelkind hat auch 'ne große Schwester. Die bekam ein kleines Täschchen mit 'nem bissel Kram für große Mädchen.

Für Mama gabs dieses Jahr kein neues Weihnachtskleid, aber für Mathilda. Die wächst ja noch. :-) Eine "Oona" (Farbenmix) mal wieder. Hat fast nix gekostet. Die Stoffe sind lauter Reste.

Eine Tasche für meine Schwägerin. Außen einfarbig mit den hübschen Vögeln von Blaubeerstern, innen mit kleiner Seitentasche und etwas bunter für die Frühlingslaune.

Für meinen hauseigenen Linuxexperten eine Hülle für den Palm. Selbstverständlich mit Pinguin. (Schwarz-Weiß gabs nicht. ;-) ) Die Außenseite besteht aus echtem DDR-Jeans aus Muttis Fundus. So steif, dass man sich wahrscheinlich nicht hinsetzen könnte, trüge man eine Hose daraus. Aber für schützende Hüllen oder Taschen genau richtig.


Und nochmal Täschchen, dieses Mal für die Großelternpaare. Was soll man immer verschenken? Wirklich gebraucht wird ja nichts. Aber eins wollen sie immer: Fotos von den lieben Enkeln zum Angeben. :-) Dazu gabs gleich eine Umhüllung, damit man sie unbeschädigt einstecken und dann trotzdem leicht rumreichen kann.

Das wars für dieses Mal. Jetzt gehts an ein neues Jahr mit neuen Projekten. In den Fingern juckts schon. Es sind ja auch einige neue Nähutensilien dringend zu nutzen. ;-) Ich warte noch auf Zeit und einen Energieschub in dieser düsteren Zeit ...

1 Kommentar:

  1. Tolle Sachen hast Du da verschenkt. Wann hast Du die Zeit gefunden das alles zu nähen?
    Aber jetzt mit dem Rollenschneider und der Matte... jetzt wird es richtig losgehen. Ich habe das auch total unterbewertet, aber es ist immer gut zu gebruachen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen